Leistungsspektrum

Mit meinem freien Büro unterstütze ich seit über 15 Jahren diverse Special-Interest-Magazine aus den Bereichen Motorpresse, Bauen und Wohnen mit redaktionellen Beiträgen. Die Anzahl der Veröffentlichungen hat längst die Tausender-Marke überschritten. Auf Wunsch liefere ich meine Beiträge im Full-Service (d. h. Texte mit dazu gehörigem Bildmaterial, das ich zum Teil selbst produziere).


Themen für Bau- und Wohnzeitschriften sind u. a.

Hausreportagen (Neubau, Umbau, Modernisierung)
Inneneinrichtung (Möbel, Küchen- und Badausstattung,
Wand- und Bodenbeläge, etc.)
Haustechnik (Heizung, Strom / Beleuchtung, etc.)
Baustoffe für den Hochbau und Innenausbau sowie im Außenbereich
Do-It-Yourself-Anleitungen (Step by Step)
Sonderthemen (Geld & Recht, Garten, etc.)
Berichterstattung von Events und Messen

Mein gut sortiertes Archiv mit aktuellen Presseunterlagen aus dem Bau- und Wohnbereich umfasst auch Spezialthemen wie Bad und Küche, Möbel, Elektrogeräte oder Gartenaccessoires. So lassen sich redaktionelle Beiträge mit Abbildungen zu allen Themengebieten stets zeitnah zusammenstellen.

Für die Motorpresse liefere ich überwiegend

Packende Foto-Reportagen über Liebhaberfahrzeuge und ihre Besitzer
Leicht verständliche Technik- und Servicebeiträge
Berichterstattung von Events und Messen

Firmen und deren Presseagenturen unterstütze ich bei
der Kommunikation von


Pressemitteilungen über Produkte und News
Unternehmensmeldungen
Veranstaltungen
Mailing- und Serienbrief-Aktionen

Mit Quark-X-Press-basierten Redaktionssystemen und mit Bildbearbeitungsprogrammen wie Adobe Photoshop bin ich gut vertraut.

Für Aufgaben, die in meinem Leistungsspektrum nicht enthalten sind, kooperiere ich projektbezogen mit kompetenten freien Partnern wie Layoutern, Fotografen, Litho-Anstalten und Druckereien, die ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten.
© 2006 MOTORTEXT RedaktionsbüroMartin Henze